Startseite Shop Autorenlogin


Susanne Schulzke-Riha

Susanne Schulzke-Riha

Infos:
 

Susanne Schulzke wurde 1959 in Soest/Westfalen geboren und wuchs in Eckernförde auf. Bereits seit Kindheitstagen war das Schreiben und Malen für die Autorin eine große Leidenschaft. Nach einer Dekolehre und einjährigen Tätigkeit als Keramikmalerin war sie von 1980 bis 1989 in Berlin ansässig, später verlegte sie ihren Wohnort nach München. Von 2006 bis 2007 hieß ihr Arbeitsort Spanien. Sie war in verschiedenen Film- und Theaterbereichen tätig, als freiberufliche Dekorateurin und Fotografin, Synchronsprecherin, Agentin/Managerin zweier Künstler (1992-2009).

Susanne Schulzke schreibt Kinder- und Kurzgeschichten, Lyrik und Filmgeschichten - und ist in 15 Anthologien, sowie mit Beiträgen in diversen Zeitschriften/Zeitungen vertreten.

Von 2011 bis 2016 war sie aktives Mitglied und 2. Vorsitzende des Vereins "JAMM Jazz Art Memmingen e.V.", seit 2013 ist Susanne Schulzke-Riha mit Oskar Riha verheiratet.
Sie ist Mutter dreier Töchter, Oma von vier Enkeln und Hundebesitzerin, lebt im Allgäu und arbeitet nebenbei ehrenamtlich in einem Laden für Hilfsbedürftige.

Das autobiografische Buch "JAZZ IN CONCERT - Mein Leben als Konzertveranstalter" schrieb Susanne Schulzke-Riha gemeinsam mit ihrem Ehemann, Oskar Riha.




Autorenwebseite besuchen



Bücher von Susanne Schulzke-Riha

Jazz in Concert. Mein Leben als Konzertveranstalter. Riha, Oskar; Schulzke-Riha, Susanne
Jazz in Concert. Mein Leben als Konzertveranstalter.

Große Momente und unvergessliche Erinnerungen mit Musikern, großen Künstlern der Jazzmusik, die Oskar Riha von 1994 bis 2016 in Memmingen auf die Bühne gebracht hat, wollen in diesem Rückblick den Leser begeistern und bereichern. Susanne Schulzke-Riha hat die Konzert- und Backstage-Geschichten für dieses Buch unterhaltsam verpackt ...
EUR 19,80 [D] Weiter