Startseite Shop Autorenlogin


Liane Neumann

Liane Neumann

Infos:
 
Liane Neumann lebt in Oldenburg und ist Mutter von drei Kindern. Sie arbeitet im Bereich Pflege im Evangelischen Krankenhaus Oldenburg.

Schon als Kind hat sie unheimlich viel gelesen. „Für mich war es eine Flucht in eine andere Welt. In der Bücherei war ich schnell Stammkunde“, erzählt sie. Seit 2002 ist sie bei Klamm.de und sei dann eher zufällig im Forum gelandet. 2004 entstand dort das Literaturforum, in dem sie zunächst eigene Buchrezensionen veröffentlichte. In den späteren Monaten - bis heute - werden in unregelmäßigen Abständen kleinere Schreibwettbewerbe ausgeschrieben. Mit den Beiträgen aus diesen Wettbewerben entstanden bis heute zwei Buchtitel: "Das sind wir" und "Du und wir".

Die „Klamms-Literaten“ und die Mitglieder vom SinnLosTeam (SLT e.V.) kommen aus ganz Deutschland: Hamburg, Frankfurt am Main, Wallerfangen, Oldenburg, Bergfelde, Bonn und Flensburg, München, um nur einige Städte zu nennen.

Mit allen Buchprojekten werden verschiedene Hilfsorganisationen unterstützt, die sich für Entwicklungshilfe- und Kinderhilfsprojekte einsetzen, Gesundheitsorganisationen, für die Unterstützung bei Katastrophen und humanitären Katastrophen oder an Institutionen bzw. für bedürftige Personen im Sinne von Personen, die infolge ihres geistigen, seelischen oder gesundheitlichen Zustandes auf Hilfe anderer angewiesen sind.

Autorenwebseite besuchen



Bücher von Liane Neumann

Du und wir (Hardcover) Neumann, Liane
Du und wir (Hardcover)

"Du und wir" - ein Lesebuch, das eine Menge unterhaltsamen Lesestoff rund ums Jahr bietet. Geschichten unterm Sternenhimmel erzählen von Liebe und Träumen, Gefühlen und Erinnerungen. Zauberfeen, Sternenstaub und ...
EUR 19,80 [D] Weiter
Du und wir (Paperback) Neumann, Liane
Du und wir (Paperback)

"Du und wir" - ein Lesebuch, das eine Menge unterhaltsamen Lesestoff rund ums Jahr bietet. Geschichten unterm Sternenhimmel erzählen von Liebe und Träumen, Gefühlen und Erinnerungen. Zauberfeen, Sternenstaub und ...
EUR 12,90 [D] Weiter
Zabernack im Tierpark Neumann, Liane
Zabernack im Tierpark

Dieses Kinderbuch mit kunterbunten und fröhlichen Zoogeschichten wurde von Liane Neumann ins Leben gerufen. Das Buch, bei dem dieses Mal auch jüngere Autoren mit ihrer Schule mitgewirkt haben, unterstützt ein Kinderschutzprojekt.
EUR 17,95 [D] Weiter