Startseite Shop Autorenlogin


Khun Wuttipong Arayatumsopon

Khun Wuttipong Arayatumsopon

Infos:
 
Khun Wuttipong Arayatumsopon wurde im April 1978 ca. 350 km nördlich der thailändischen Hauptstadt Bangkok als Sohn einer Bestattungsunternehmerin und eines Polizeibeamten geboren.
Schon im jungen Alter von drei Jahren wurde er in ein buddhistisches Klosterinternat zum Unterricht bei Mönchen an die Laotische Landesgrenze entsandt.
Dort machte er viel früher als gewöhnlich, nämlich mit 16 Jahren sein Abitur und erlernte von klein auf, die Fähigkeiten eines thailändischen Mönch-Heilers. Er verließ nach Disputen in der Klostergemeinschaft, die solche 1995, um einen weltlichen Beruf zu erlernen. Er graduierte an der Rangsit Universität der thailändischen Hauptstadt Bangkok zum Chemieingenieur Bachelor Degree.
Sich im weltlichen Leben unwohl fühlend, kehrte er nach seinem Universitätsabschluss in die Klostergemeinschaft zurück.

Nach dem Tode seines Mönchvaters übernahm er eine leitende Stellung in der heilenden Abteilung des Klosters.
Während sich der Herausgeber des Buches "Der Siamesische Märchentopf" Dirk Weeber Ende der 90er Jahre und zu Anfang des neuen Jahrtausends mehrfach aus gesundheitlichen Gründen im Kloster aufhielt, lernte Khun Wuttipong diesen dort kennen. Weeber war es auch, der Khun Wuttipong 2002 nach Deutschland holte und mit ihm gemeinsam ein Wellness- und Gesundheitsberatungsunternehmen aufbaute.
Im Mai 2008 verließen beide die Bundesrepublik Deutschland, um intensiver an Menschenrechtsprojekten in Thailand direkt mitarbeiten zu können.
Khun Wuttipong war in erster Linie als kulturwissenschaftlicher Berater in das Buchprojekt "Der Siamesische Märchentopf" einbezogen.

Aus den Händen von Ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Somsavali von Thailand erhielt Khun Wuttipong, gemeinsam mit Dirk Weeber-Arayatumsopon, am 21. März 2009 eine hohe royale Auszeichnung für sein Engagement für Kinder und Jugendliche in Not in der Region Chiang Mai, Nordthailand.