Startseite Shop Autorenlogin


Ernst Neumann

Ernst Neumann

Infos:
 
Nach Abitur und Pädagogikstudium war Ernst Neumann (Jahrg. 1937) im Lehramt für Grund- und Hauptschule tätig, studierte danach von 1963 bis 1966 an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg Germanistik und Geografie. Von 1966 bis zu seiner Pensionierung 1999 war er Realschullehrer in Trier. In dieser Zeit war er am Studienseminar Realschule in Trier als Fachleiter für Erdkunde für die Ausbildung der Realschullehrer im Fach Erdkunde zuständig.

Ernst Neumann ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Mit seinen beiden Büchern "Näher bin ich nicht dem Ziel" und "Den Horizont erreichst du nie" möchte er nicht nur interessierte Hobbywanderer erreichen, sondern vor allem auch die Menschen - besonders die Jugend - die das schöne, naturverbundene Hobby kennenlernen möchten. "Es gibt sicher viele Wanderbegeisterte, die den Mut nicht haben, zu mehrtägigen Fernwanderungen aufzubrechen, aber es gerne möchten", weiß er, "an meinen schönen Wandererfahrungen und -erlebnissen auf deutschen und mitteleuropäischen Fernwanderwegen möchte ich alle, die gern wandern, teilnehmen lassen."





Bücher von Ernst Neumann

Näher bin ich nicht dem Ziel Neumann, Ernst
Näher bin ich nicht dem Ziel

Näher bin ich nicht dem Ziel - das etwas andere Wanderbuch, in dem Ernst Neumann die Schönheit auf deutschen und mitteleuropäischen Wanderwegen aufzeigt, Abenteuer und die Lust zum Wandern mit einem reichhaltigen ...
EUR 17,00 [D] Weiter
Den Horizont erreichst du nie Neumann, Ernst
Den Horizont erreichst du nie

Unter dem Motto "Leben ist Bewegung" überrascht Ernst Neumann mit neuen Reiseberichten und Erzählungen seine Leser ...
EUR 13,80 [D] Weiter