Startseite Shop Autorenlogin


Inge Keldenich

Inge Keldenich

Infos:
 
In unserem Verlagssortiment gibt es einen Neuzugang: "Fröhlicher Winterspaß im Tierpark" von Inge Keldenich ist ein Kinderbuch für Kinder ab vier Jahren, zum Vorlesen und Selberlesen für die jüngsten Leser. Mit 24 zauberhaften Kurzgeschichten, "die sich wohl einmal so im Alsdorfer Tierpark zugetragen haben könnten", kann das Buch auch als Adventskalender eingesetzt werden. Neben den Kurzgeschichten gibt es auch 24 Spielideen für langen Freizeit- und Unterhaltungspaß im Dezember; aber auch übers Jahr ist das Buch für Eltern, Erzieher und Projektgruppen für die Arbeit mit Kindern sehr gut geeignet.

Inge Keldenich ist gebürtige Dürenerin. Am St.-Nikolaus-Stift in Füssenich besuchte die Autorin die Fachschule für Sozialpädagogik. Fünf Jahre lang war sie als Erzieherin in einem Kindergarten tätig; seit 16 Jahren arbeitet sie mit erwachsenen Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen zusammen.

1992 begann ihre Tätigkeit als Übungsleiterin im Sportverein; später dann als Jugendleiterin und Wettkampfbetreuerin. Zusammen mit dem Aufwachsen in einer Großfamilie haben diese Erfahrungen zum Entstehen der Geschichten beigetragen.




Bücher von Inge Keldenich

Fröhlicher Winterspaß im Tierpark: 24 Geschichten und Ideen zum Vorlesen und Spielen Keldenich, Inge
Fröhlicher Winterspaß im Tierpark: 24 Geschichten und Ideen zum Vorlesen und Spielen

24 zauberhafte Kurzgeschichten, die sich wohl einmal so im Alsdorfer Tierpark zugetragen haben könnten, und 24 Spielideen passend zu den Geschichten, für Kinder ab 4.
EUR 10,80 [D] Weiter